Dankeschön, lieber Peter!

Peter Wüthrich ist auf den 30. Juni 2020 aus dem Vorstand der AuslandschweizerOrganisation (ASO) zurückgetreten. Er hat sich über 20 Jahre mit Herzblut und viel Energie für die Auslandschweizerinnen und Auslandschweizer eingesetzt.

Peter Wüthrich ist auf den 30. Juni 2020 aus dem Vorstand der AuslandschweizerOrganisation (ASO) zurückgetreten. Er hat sich über 20 Jahre mit Herzblut und viel Energie für die Auslandschweizerinnen und Auslandschweizer eingesetzt.

Nach einer ersten Amtsperiode von 1988 bis 2008 übernahm er zu unserer grossen Freude 2017 ein zweites Mal die anspruchsvolle Funktion des Quästors. Dabei hat er den Auslandschweizerrat (ASR), den ASO-Vorstand und auch die Geschäftsstelle nicht nur in finanziellen Fragen kompetent beraten. Er war zusätzlich auch unser verlässlicher juristischer Wegweiser. Mit seinem grossen Sachverstand hat er uns immer wieder Stolpersteine aus dem Weg geräumt und uns lösungsorientiert beraten. Selbst während seiner Segeltörns im Mittelmeer konnten wir auf seine tatkräftige Unterstützung zählen.

Im Namen der Auslandschweizerinnen und Auslandschweizer sowie aller Delegierten im ASR und der ASO-Vorstandsmitglieder danke ich Peter Wüthrich für seinen grossen Einsatz und seine freundschaftliche und fruchtbare Zusammenarbeit. Wir werden uns noch lange mit grosser Freude an die gemeinsame ASO-Zeit erinnern.

Wir wünschen Peter eine gute Zeit «danach», Gesundheit, gute Winde auf seinem Segelboot und viel Glück auf seinem weiteren Lebensweg.

Remo Gysin, Präsident der Auslandschweizer-Organisation (ASO)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Die Freigabe der Kommentare erfolgt innert 1–3 Tagen. Die Redaktion behält sich vor, diskriminierende, rassistische, ehrverletzende oder hetzerische Kommentare nicht zu veröffentlichen. Unsere ausführlichen Kommentar-Spielregeln finden Sie hier.
 

Auslandschweizer Organisation
Alpenstrasse 26
3006 Bern, Schweiz

tel +41 31 356 61 10
fax +41 31 356 61 01
revue@aso.ch