Wer oder was ist YPSA?

YPSA? Die vier Buchstaben stehen fürs Youth Parliament of Swiss Abroad. Dabei handelt es sich nicht um ein typisches politisches Parlament. Vielmehr ist YPSA eine Plattform für jugendliche Auslandschweizerinnen und -schweizer.

In einem auf www.revue.ch zugänglichen Beitrag gewährt YPSA-Präsident Roberto Landolina Einblick in die Ziele und Aktivitäten von YPSA. Insbesondere zeigt er auf, welches die Höhepunkte des YPSA-Anlasses vom Mai in Italien waren. Landolinas Fazit verdeutlicht, was Jugendliche von YPSA-Events erwarten dürfen: «Es war wunderbar zu sehen, wie Menschen zusammenarbeiteten und Ideen entwickelten, obwohl sie sich nicht kannten. Wir hoffen, sie konnten dabei ihre Teamfähigkeit weiterentwickeln und Neues lernen.»

 

Rückblick unter www.revue.ch

YPSA-Homepage www.ypsa.ch

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Die Freigabe der Kommentare erfolgt innert 1–3 Tagen. Die Redaktion behält sich vor, diskriminierende, rassistische, ehrverletzende oder hetzerische Kommentare nicht zu veröffentlichen. Unsere ausführlichen Kommentar-Spielregeln finden Sie hier.
 

Auslandschweizer Organisation
Alpenstrasse 26
3006 Bern, Schweiz

tel +41 31 356 61 10
fax +41 31 356 61 01
revue@aso.ch